Mein Neuer

Mein Neuer
07-28-10 © ValuaVitaly - istock.com

"Hier, guck mal, das ist mein Neuer." Mit diesen Worten begrüßte mich neulich meine beste Freundin und strahlte mich an. Ich überlegte kurz, dass sie doch gerade erst einen neuen Freund hatte und mir spontan auch kein triftiger Grund für eine Trennung einfallen würde. Von einer Trennung hätte sie mir außerdem auch gleich berichtet. Es war auch weit und breit niemand zu sehen, den sie meinen konnte. Sie sah die Verwirrung in meinem Gesicht, begann zu lachen und fragte, ob er mir denn nicht gefallen würde.

Nun wusste ich wirklich nicht, was ich sagen sollte. Meine Freundin löste die Situation auf, zeigte auf einen Ihrer Schneidezähne und sagte: "Mein neuer Zahn. Ich habe mir ein Zahnimplantat einsetzen lassen. Mir ist doch neulich beim Essen der Zahn weggebrochen."

Erleichtert blickte ich auf ihren Zahn. Er sah wirklich aus wie alle anderen Zähne in ihrem Mund. Hätte sie mich nicht darauf hingewiesen, wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Meine Freundin war zufrieden und bemerkte, dass der Zahnarzt gute Arbeit gemacht haben muss, wenn ich den Unterschied nicht bemerkt hätte. Lachend gingen wir in ihre Wohnung, in der schon ihr Freund mit dem Essen wartete.