Ausflug ins Grüne

Ausflug ins Grüne
© PhotoDisc, Inc.

An einem schönen Tag geht man gerne vor die Tür. Gerade wenn die Sonne scheint zieht es mich nach draußen, am liebsten auf dem Fahrrad. So beschloss ich auch diesmal eine kleine Radtour zu machen.

Mit Sack und Pack schwang ich mich also auf mein Rad und fuhr los. Unterwegs begegnete ich vielen, die es mir gleich taten und das strahlend schöne Wetter genossen. Ich beschloss meine Tour durch den nahegelegenen Wald fortzusetzen und dort vielleicht ein kleines schattiges Plätzen für eine Pause zu suchen.

Wir ich nun von der wundervollen Natur überwältigt durch den Wald fuhr, übersah ich leider eine Baumwurzel, die meinen Weg kreuzte. Ich flog kopfüber vom Rad und landete unsanft auf dem harten Waldboden. Zu meinem Bedauern schlug ich dabei mit dem Gesicht voran auf und schlug mir einen Zahn aus.

Vom Schock noch etwas benommen machte ich mich auf den Weg zur nächstgelegenen Zahnarztpraxis Lübeck. Hier erzählte ich meine Geschichte und wurde umgehend versorgt. Zunächst wurde die Wunde gereinigt und ich bekam eine Art Provisorium. Und bereits nach wenigen Tagen bekam ich einen passenden festsitzenden Zahnersatz, der meinem alten Zahn zum verwechseln ähnlich sah.

Gott sei Dank, habe ich einen so guten Zahnarzt in meiner Nähe!