Zu viel Stress - Burnout

zu-viel-stress-burnout.png Immer mehr Menschen gelangen in ihrem Leben an einen Punkt, an dem sie ihren Alltag einfach nicht mehr gemeistert kriegen. Plötzlich ist man mit allem überfordert, man ist kraftlos und emotional erschöpft. Auch wenn es international noch nicht als Krankheit anerkannt ist, ist es unter Medizinern wohl bekannt. Die Rede ist von Burnout. Nicht jeder erkennt die Symptome sofort als Burnout an, aber wenn man sich darüber bewusst geworden ist, dann braucht man dringend professionelle Hilfe.

Die Privatklinik Burn Out ist auf die Prävention und die Behandlung von psychosomatischen Erkrankungen wie das „Ausgebrannt sein“ spezialisiert.
Bevor die Behandlung beginnen kann, wird in den anfänglichen Gesprächen die Ursache für den bewussten und unbewussten innerlichen Stress herausgefiltert. Jeder Patient erhält ein individuelles Behandlungskonzept, welches in einem traumhaften Ambiente zum Wohlfühlen durchgeführt wird.

Die Psychotherapie wird stationär in der Privatklinik durchgeführt, um eine Distanz zu den alltäglichen Stressfaktoren schaffen zu können. Auf Grund der familiären Atmosphäre und der idyllischen Berglandschaft ist das Wohlfühlen garantiert.