Ein feucht(-fröhlicher) Abend

ein-feucht-froehlicher-abend.png Gegen gewisse Umstände im Leben ist man leider hilflos. Da hat man mal einen schönen Abend mit den Mädels, kehrt spät abends nach Hause zurück, hat nach fünf Minuten auch endlich das Türschloss auf und tritt in eine Wasserlache im Flur.

Es gibt doch nichts schönes als einen Wasserschaden in der Wohnung und das auch noch am späten Abend, wenn man eigentlich nur noch ins Bett will. Während man vor dem inneren Auge schon die horenden Rechnungen flattern sieht, zerbricht man sich gleichzeitig den Kopf darüber, was das alles für einen Aufwand machen wird.

Als aller erstes sollte man jedoch einen kühlen Kopf bewahren und zunächst einen 24 Stunden Notfallservice rufen. Einige Dienstleister, wie zum Beispiel die Rohrreinigung Krefeld, bieten so einen Service an. Dieser kommt dann so schnell wie möglich zu einem und leistet Ersthilfe. Das Wichtigste dabei ist, dass man überprüft, ob noch weiteres Wasser nachläuft oder es sich um stehendes Wasser handelt. Generell sollte jedoch unverzüglich der Hauptwasserhahn versperrt werden.

Für den Rohrbruch ansich müssen nicht gezwungenermaßen alte marode Rohre die Ursache sein. So können starke Rohrverstopfungen ebenfalls zum Zerfall der Rohrleitungen führen. Die Profis vom 24 Stunden Notfallservice können jedoch auch nachts die Ursache schnell ausfindig machen und helfen.