Die richtige Zeiteinteilung macht's

die-richtige-zeiteinteilung-machts.png Der Unternehmensleiter Herr Berthram ist berufsbedingt sehr eingespannt und häufig unterwegs. Neben zahlreichen Terminen bei Partnerfirmen ist er auch sehr um seine Kundenbeziehungen bemüht. So kommt es schon einmal vor, dass er innerhalb einer Woche an vier verschiedenen Standorten in Deutschland ist. Schließlich, und das weiß auch Herr Berthram, kommt der Erfolg nicht von selbst, sondern musste hart erarbeitet werden.

In letzter Zeit jedoch, sind sehr viele Neukunden hinzugekommen, was positiv für die Firma ist, Herr Berthram aber vor ein Problem stellt. Bisweilen kümmerte sich der Unternehmer nämlich auch um alle organisatorischen Dinge und regelte Terminabsprachen und Kundengespräche mit seinem Handy.

Dass dies in Zukunft problematisch wird, erkannte auch Herr Berthram sehr schnell. Gerade bei Neukunden besteht ein hoher Kommunikationsbedarf, denn schließlich müssen Beziehungen aufgebaut und gepflegt werden. Zu wichtig sind diese Telefonate, als dass er sie verpassen oder verschieben könnte. Andererseits sind auch die persönlichen Besuche bei Bestandskunden unabdinglich. Herr Berthram recherchierte einige Zeit und fand die für ihn passendste Lösung.

Der Telefonservice Hamburg übernimmt all die gewünschten Aufgaben und bietet verschiedene Pakete an, wie die Betreuung aussehen soll. Das Serviceteam nimmt alle eingehenden Anrufe an und leitet diese im Bedarfsfall zuverlässig weiter. Durch die abgenommene Belastung kann sich Herr Berthram jetzt auch wieder voll und ganz auf seine eigentliche Arbeit und seine Kunden konzentrieren. Der volle Tag wird entlastet und der Unternehmer hat in der Woche sogar wieder mehr Zeit für seine Familie.