Bring Farbe ins Chaos

bring-farbe-ins-chaos.png Schaut man sich die Schlüsselbunde mancher Leute an, so scheinen diese fast überzulaufen. Manche sind bereits so rund, dass sie nicht einmal mehr in die Jackentasche passen, geschweige denn in die Hosentasche. Da hat man dann den Schlüssel für die Haustür, bei einer Mietwohnung auch noch einen für den Eingangsbereich, vielleicht ein paar für die Arbeit, einen oder mehrere zur Wohnung des Partners, einen für Garage, Fahrradschloss, Kellertür und -vorhängeschloss, den Wäscheboden, Briefkasten, etc. Und wem das noch nicht genug ist, der hängt sich auch noch bunte Schlüsselanhänger dazwischen, riesige Plüschtiere, Fan- und Bandmerchandise, Fotoanhänger und was nicht sonst noch alles.

Den Überblick hat man da schnell verloren, selbst wenn die Schlüssel unterschiedliche Formen und Größen haben. Gerade am Abend, wenn man geschafft von der Arbeit oder einer Party kommt, muss man oft herum probieren, bis man den richtigen gefunden hat.

Damit dies ein wenig schneller und einfacher von statten geht, gibt es Schlüsselringe und andere bunte Markierer. Der Schlüsseldienst Münster hat sogar Fan Schlüssel für Fußballanhänger. Da schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe - auf der einen Seite der praktische Schlüssel, auf der anderen trendiges Merchandise. Snd einem selbst die einfacher Schlüsselringe zu öde, gibt es noch zahlreiche andere bunte Varianten - von Roboter, über Hunde und Pferde, gepunktet und gestreift, mit und ohne Glitzer und viele mehr.

Generell empfiehlt es sich jedoch hin und wieder auszumisten und sich von ein paar Schlüsseln zu trennen bzw. sie nur mitzunehmen, wenn man sie auch wirklich braucht.