Böser Feierabendschreck

boeser-feierabendschreck.png Rasches Hin- und Herhüpfen zwischen Anziehen und Frühstück aufessen am Morgen kennt wohl fast jeder. Wieder einmal hat man den Wecker zu oft klingeln lassen und muss sich nun fix beeilen. Noch schnell auf die Toilette und dann Richtung Arbeit aufbrechen, bevor es wieder einen vom Vorgesetzten auf den Deckel gibt.

Den nicht enden wollenden Arbeitstag schließlich hinter sich gebracht, tritt man freudig den Heimweg an. In Gedanken schon auf der Couch, öffnet man die Haustür und erkennt schlagartig, dass etwas nicht stimmt. Denn das Wasser, was sich vor der Badezimmertür befinden, gehört dort eigentlich nicht hin. Aufgeschreckt stürmt man ins Badezimmer und sieht das Unglück in seiner vollen Pracht. Die Toilette hat sich verstopft und die letzte Spülung ging zum größten Teil daneben. Wenn das nicht einen schönen Start in den Feierabend bringt, was dann?

Während man also versucht alles wieder trocken zulegen, überlegt man gleichzeitig, wie man am besten den Abluss wieder frei bekommen könnte. Ein Pümpel steht zwar in der Kammer, aber es selbst zu probieren und vielleicht noch schlimmer zu machen, erscheint als keine sehr gute Idee. Bleibt also nur noch der Griff zum nächsten Telefon und einen Fachmann anzurufen. Die Rohrreinigung Lübeck ist zum Beispiel so ein Fachmann, besitzt besonders für schwerwiegende Verstopfungen richtiges Werkzeug und kennt die diverse Methoden, wie man das Problem schnell und sauer angehen kann. Zudem erklärt einem der Fachmann vor Ort, wie man zukünftig solchen Problemen vorbeugen kann und wie man die Abflüsse am besten reinigen kann.